7. Spieltag

05.10.2025

SG Großdrebnitz - SpG Post Germania Bautzen II / SV Bautzen 2:4 (1:2)

Gegen die SpG Post Germania Bautzen II / SV Bautzen hatte sich die SG viel vorgenommen - wurde doch ein starker Gegner erwartet. Zu Beginn fand man sehr gut in die Partie und konnte sich das ein oder andere Mal annähern. Nach einer reichlichen Viertelstunde findet ein Einwurf von Birk Ganze seinen Bruder Jörn, der an der Grundlinie einige Gegner alt aussehen lässt und dann den Ball noch ins kurze Eck nagelt (17.). Mit zunehmender Spieldauer übernahmen dann die Gäste mehr und mehr das Kommando. Der Ausgleich ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass in die Gasse kommt der Ball von links vors Tor. Der erste Versuch wird von Benjamin Paulick noch abgewehrt, aber der Nachschuss landet dann im Netz zum 1:1 (28.). Wenig später folgte die Führung. Eine Ecke von rechts landet am langen Pfosten beim aus den Augen verlorenen Bautzner, der unbedrängt das 2:1 erzielen kann (35.).

In der Pause wurde sich nochmal zusammengerauft und die SG kam gut aus der Kabine. Henrik Ganze, zur Halbzeit eingewechselt, wird nach Kombination von Paul Flegel und Justin Krauße in die Gasse geschickt und taucht frei vor dem Keeper auf. Er lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt den Ausgleich (51.). Die Freude hielt leider nicht lange. Eine Eingabe von der rechten Seite verwandelt der sträflich allein gelassene Angreifer zum 3:2 (54.).

Die SG versuchte die folgenden Minuten in ihrer stärksten Phase zum erneuten Ausgleich zu kommen und hatte auch den ein oder anderen vielversprechenden Angriff sowie durch Jeremy Krauße (61.) und Henrik Ganze (67.) zwei gute Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben, aber mit dem 4:2 war das Spiel entschieden. Ein Freistoß aus ca. 25 Metern zentraler Position knallt an die Latte und von Benjamin Paulicks Wade ins Netz (74.). Von dem Nackenschlag erholten sich die Drebnitzer nicht mehr und die Gäste hatten wenig Mühe das Spiel über die Bühne zu bekommen. Erst hinten raus hatte die SG nochmal zwei Möglichkeiten aber konnte am Spielausgang nichts mehr ändern. Am Ende steht eine unnötige, aber verdiente Niederlage, da man in den entscheidenden Situationen wieder mal nicht Herr der Lage war.

Aufstellung:
Benjamin Paulick, Birk Ganze, Tony Prescher, Felix Zimmer Gelb (78. Maurice Boden), Morris Schönland (57. Jannik Heinrich), Marcus Voigt (34. Robert Wanecek), Paul Flegel (74. Marcus Voigt), Jörn Ganze Tor (46. Justin Krauße), Maurice Boden (46. Henrik Ganze Tor), Martin Birkner, Jeremy Krauße Gelb