17. Spieltag

06.04.2025

SG Großdrebnitz - SV Oberland Spree II 2:2 (1:1)

Gegen die zweite Mannschaft vom SV Oberland Spree hatte man nach der Pleite aus dem Hinspiel noch etwas gut zu machen. Vorweg: Es sollte nur teilweise gelingen. Mit dem ersten gescheiten Angriff gehen die Gäste in Führung. Der Ball wird stark vor der Auslinie geholt. Pass nach hinten, Flanke von der rechten Seite, Kopfball, Tor (8.). Die SG brauchte ein bisschen, aber fand dann besser ins Spiel. Tom Miska steckt zu Thomas Gordalla durch, der flankt an den langen Pfosten zu Maurice Boden, der am Tor vorbeischießt (20.). Kurz zuvor wäre aber fast das 0:2 gefallen, als die Gäste aus einem katastrophalen Abstoß aber kein Kapital schlagen können und das Tor knapp verfehlen. Wenig später fällt der Ausgleich: Justin Krauße bedient Maurice Boden, der von rechts vors Tor flankt und Jeremy Krauße, der das 1:1 erzielt, findet.

Im zweiten Durchgang wollte man einen Zahn zulegen, was zunächst auch gelang. Die Gäste spielen beim Abstoß Jeremy Krauße den Ball in den Fuß, der frei durch ist und das 2:1 erzielt. Anstatt jetzt die Entscheidung herbeizuführen, ging nicht mehr viel. Noch schlimmer: Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Gleich zweimal waren die Gäste dabei jedoch im Abseits, aber mangels Linienrichter blieb die vom Unparteiischen unerkannt (62.). Dem SVO wars egal. Mit dem Ergebnis waren sie zufrieden und konzentrierten sich von nun an auf die Defensive. Die SG hatte bis zum Schlusspfiff trotz aller Bemühungen keine Chance mehr auf den Siegtreffer. Alle Angriffe waren zu durchschaubar oder es fehlte an Präzision und Tempo in den entscheidenden Situationen. So blieb es beim 2:2. Aus Sicht der SG eindeutig zu wenig!

Aufstellung:
Benjamin Paulick, Kevin Vetter, Felix Zimmer, Tony Prescher, Birk Ganze, Thomas Gordalla (46. Lukas Heinrich), Jörn Ganze, Tom Miska, Maurice Boden (71. Morris Schönland), Jeremy Krauße TorTorGelb (71. Thomas Gordalla), Justin Krauße (80. Jeremy Krauße)