Abteilung Volleyball Abteilung Volleyball Abteilung Volleyball Abteilung Volleyball Abteilung Volleyball Abteilung Volleyball Abteilung Volleyball Abteilung Volleyball

Abteilung Volleyball

Aus einer Freizeitmannschaft heraus gründete sich im Jahre 2000 die Abteilung Volleyball und ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserers Vereins. Mit dem Bau des Beachvolleyballplatzes am Sportplatz haben die Mitglieder zugleich eine schöne Trainings- und Spielanlage in Großdrebnitz. Im Winter wird in die Halle ausgewichen.

Neben regelmäßigen Aufeinandertreffen mit Mannschaften aus der näheren Umgebung und der Teilnahme an Freizeitturnieren, organisiert die Abteilung zudem ein eigenes jährliches Turnier. Mit der Zeit ist die Mannschaft zu einer festen Größe der regionalen Freizeit-Volleyballszene geworden und belegt bei Turnieren zumeist einen der vorderen Plätze.

Leider ist der Volleyballsport in der Sportgemeinschaft Großdrebnitz mittlerweile zum Erliegen gekommen.