17.09.2022

Arnsdorfer FV II - SG Großdrebnitz 3:1 (2:1)

Voller Euphorie und guter Vorsätze endlich mal was aus Arnsdorf mitzunehmen, gingen die Spieler in das Spiel. Leider konnten sie dies in keiner Phase des Spiels umsetzen. Auf ungeliebtem Kunstrasen und bei starkem Gegenwind in der ersten Hälfte wurden lange Bälle geschlagen, anstatt den Witterungsbedingungen angepasst ein Kurzpassspiel zu inszenieren. Trotzdem kam man zu guten Gelegenheiten, die jedoch kläglich vergeben wurden.

Immer wieder führten unnötig verursachte Freistöße vor dem eigenen Strafraum zu Chancen für den Gegner. Einen kurz abgewehrten Ball nahm ein Spieler der Gastgeber dann in der 25. Minute auf und versenkte ihn unhaltbar im langen Eck. Im Gegenzug führte eine Ecke zum Ausgleich. Der Eckball auf den langen Pfosten wurde in die Mitte zurückgeköpft, wo Tom Miska nur noch mit links einschieben musste. Der Treffer sollte jedoch keine Wendung im Spiel bringen. Bereits in der 33. Minute wieder ein Freistoß für Arnsdorf aus dem Halbfeld. Nach einem katastrophalen Blackout der Verteidigung standen mehrere Gegner allein vor unserem Keeper und einer nickte mit dem Kopf zur erneuten Führung ein.

Vier Wechsel und Rückenwind sollten in Halbzeit Zwei die Wende bringen, die jedoch ausbleiben sollte. Erst in der 80. Minute konnten man die erste Torchance durch einen Schuss von Tony Prescher verzeichnen, den der Keeper jedoch parieren konnte. Zwischenzeitlich reichte Arnsdorf in der 77. Minute ein vernünftig vorgetragener Angriff, um das Spiel endgültig zu entscheiden. So hieß der Mann des Tages Laurence Benedict Damme der alle drei Treffer für die Gastgeber erzielte.

So bleibt es dabei, dass man aus Arnsdorf mit leeren Händen heimfährt. Die Tabellenführung wurde an den SV Liegau-Augustusbad abgegeben. Jetzt gilt es, den Tag abzuhaken und an die Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen. Nächsten Samstag geht’s wieder nach Wachau, wo die erste Runde im Kreispokal ansteht.

Sven Ganze

Benjamin Paulick, Wiliam Forker, Nico Schneider, Philipp Ziesch, Birk Ganze (46. Paul Flegel), Robert Wanecek (46. Marc Olbort), Tony Prescher, Jörn Ganze, Tom Miska Tor, Jonas Gottlöber (46. Justin Krauße Gelb), Thomas Gordalla (46. Kevin Vetter)