02.09.2018

SG Großdrebnitz - SG Frankenthal II 6:1 (4:1)

Heute nur ein Kurzbericht zum Geschehen vom Sonntag: Bei der SGG gastierte die zweite Mannschaft der SG Frankenthal. Gegen den bisher punktlosen Gast war ein überzeugender Sieg Pflicht. Eine Anmerkung vorweg: Die Torabfolge bzw. die Torschützen im Spielbericht auf fussball.de stimmen leider überhaupt nicht mit den tatsächlichen Geschehnissen überein.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits nach vier Minuten konnten die Frankenthaler durch Neumann in Führung gehen. Diese hielt jedoch nicht lange Stand und konnte durch einen Doppelpack von Franz-Xaver Strehle gedreht werden (8., 20.). Kurz darauf erzielt Felix Jähnichen das 3:1, dem William Forker noch vor der Pause das 4:1 folgen ließ.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich vor allem Gästetorwart Schöne verantwortlich, dass die SG nur noch zweimal traf. Der Keeper entschärfte Franz-Xaver Strehles Versuche aus der Distanz sowie einen straffen Freistoß sehenswert. Das 5:1 gelang schließlich Rico Neugebauer, dem zuvor bereits ein Treffer zu Recht wegen Abseits aberkannt wurde (77.). Das halbe Duzend voll und damit den Endstand von 6:1 erzielte schließlich nochmal William Forker.

Nächste Woche freut sich die SG auf den Kreisligisten aus Lohsa / Weißkollm, um ihr Erstrundenmatch im diesjährigen Kreispokal zu bestreiten. Der Anstoß erfolgt am Sonntag 14:00 Uhr auf dem Drebnitzer Sportplatz.

Fabian Schulze, Torsten Haufe (46. Florian Hantzsche), Tony Prescher, Marcus Voigt, Morris Schönland, Felix Jähnichen Tor, Jörn Ganze, Franz-Xaver Strehle TorTor, William Forker TorTor, Paul Köcher (46. Rico Neugebauer Tor), Phillip Noack