06.05.2018

SG Großdrebnitz - TSV 90 Neukirch1:3 (0:2)

Nach den beiden Erfolgen in den vergangenen Nachholspielen wartete heute mit dem TSV Neukirch ein ungleich härterer Gegner als zuletzt. Trotz Personalsorgen bot die SG seit langem mal wieder eine kämpferisch und spielerisch weitestgehend überzeugende Leistung. Dass dabei nichts Zählbares heraussprang, war leider individuellen Fehlern und einer mangelnden Chancenverwertung zu verdanken. Zudem verloren die Drebnitzer nach einer halben Stunde Marcus Voigt, der mit einer Bänderverletzung im Fuß wohl für den Rest der Saison ausfallen wird. An dieser Stelle gute Besserung.

Kurz vor der Pause profitierten die Gäste von einem Fehlgriff vom Drebnitzer Keeper Fabian Schulze und gingen in Führung (39.). Unmittelbar vor dem Seitenwechsel konnten sie in Folge eines katastrophalen Fehlpasses von Roland Wanke im Aufbau auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang hatte die SG vor allem in Form des eingewechselten Rico Neugebauer beste Chancen, aber nur einmal wollte der Ball, nach toller Vorlage von Felix Jähnichen, ins Tor (77.). Das war allerdings nur noch Kosmetik, denn knapp zehn Minuten zuvor hatten die Gäste das Spiel mit dem dritten Treffer entschieden. Wieder sahen die Drebnitzer dabei alles andere als gut aus.

So steht am Ende eine bittere Heimniederlage, auf die man trotzdem aufbauen kann. Nächste Woche gastiert der aktuelle Tabellenführer BFV 08 II in Großdrebnitz.

Fabian Schulze, Florian Hantzsche, Philipp Ziesch, Tony Prescher, Marcus Voigt (33. Rico Neugebauer Tor), Felix Jähnichen, Jörn Ganze Gelb, Morris Schönland, Martin Birkner, Roland Wanke, Wiliam Forker