26.11.2017

Bischofswerdaer FV 08 II - SG Großdrebnitz 7:0 (5:0)

Nach dem deutlichen Leistungsabfall der letzten Wochen wartete heute mit der zweiten Mannschaft des BFV 08 nochmal ein dicker Brocken zum letzten Spiel des Jahres. Ohne große Erwartungen machten sich die Fans auf den Weg zum Schiebocker Kunstrasenplatz. Leider konnte die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt mithalten und muss am Ende froh sein, dass es nicht noch deutlicher geworden ist.

Beim frühen 1:0 versucht die SG hinten raus zu spielen, was gegen die aggressiv pressenden Schiebocker nicht lange gut gehen konnte. Die Gastgeber erobern den Ball und spielen halbrechts durch die Gasse, wo Torjäger Latkolik die Kugel humorlos in die Maschen drischt (5.). Kurz darauf schon das 2:0. Einen strammen Schuss aus der Distanz lässt Fabian Schulze abprallen und so steht Pötschke völlig frei und kann problemlos abstauben. Von der SG war bis dahin noch nichts zu sehen und nachdem man in der Anfangsphase wenigstens in den Zweikämpfen präsent war, ergab man sich nun in sein Schicksal. Fabian Schulze verhindert im eins gegen eins mit Latkolik ganz stark dessen zweiten Treffer (18.), beim dritten Tor sieht er jedoch weniger gut aus. Ein unnötiges Foul von Marcus Voigt bringt den Gastgebern einen Freistoß an der Grundlinie ein. Der Ball kommt vors Tor, wo Fabian versucht die Kugel zu fangen, das Leder aber fallen lässt und zusehen muss, wie Latkolik zum 3:0 abstaubt (32.). Wenig später spielt der BFV den Ball herrlich in die Gasse zu Lorenz, der den Drebnitzer Keeper vom linken Strafraumeck aus sehenswert per Lupfer zum 4:0 überwindet (35.). Ganz bitter wurde es kurz vor der Halbzeit: Jörn Ganze spielt einen Traum(rück)pass auf Latkolik, der Fabian Schulze umkurvt und ins leere Tor zum Halbzeitstand trifft.

Zur Pause musste man befürchten, dass es heute zweistellig wird, zumal der BFV unmittelbar nach Wiederbeginn das halbe Duzend vollmachte. Über rechts kommt der Ball vors Tor, wo Lorenz nur noch einschieben braucht. Reichlich zehn Minuten später folgte Nummer sieben: Bei einer Flanke kommt Fabian Schulze aus seinem Kasten. Die Kugel bleibt in den Reihen der Gastgeber und Schmalfuß schlenzt den Ball schließlich aus 18 Metern ins verwaiste Drebnitzer Tor.

Zum Glück beließen es die Hausherren damit. Bis zum Ende hatten sie zwar noch die ein oder andere Möglichkeit, aber die Luft war sichtlich raus. Die einzige nennenswerte Torchance für Großdrebnitz vergibt Phillip Noack, der nach Vorlage von Marcus Voigt über Marc Olbort den Ball knapp links am Tor vorbeisetzt (79.). Mehr bleibt zu dem Spiel auch nicht zu sagen. Jetzt geht’s erstmal in die Winterpause. Da die Saisonziele schon nicht mehr zu erreichen sind, muss man sehen was die Rückrunde bringt. Viel schlechter kann es jedenfalls bald nicht mehr werden.

Fabian Schulze, Marcus Voigt, Marco Hauswald, Franz Richter, Morris Schönland, Felix Jähnichen, Lukas Heinrich, Jörn Ganze Wiliam Forker (46. Roland Wanke), Marc Olbort (46. Silvio Damm), Phillip Noack