22.04.2017

TSV Wachau - SG Großdrebnitz 6:1 (4:1)

Nach vier Wochen Pause aufgrund von spielfreien Wochenenden und des zweimaligen Ausfalls der Partie gegen die SG Frankenthal, reiste die SG zum Tabellenzweiten nach Wachau. Aufgrund von Verletzungssorgen stellte sich die Mannschaft von selbst auf, aber man wollte das Geschehen trotzdem möglichst lange offen halten. Um es vorweg zu nehmen: Es sollte nicht gelingen.

Bereits nach drei Minuten setzten die Gastgeber den Ball ans Außennetz. Wenig später war es aber schon passiert. Martin Birkner verliert den Ball und die Wachauer tauchen vor Jörn Ganze auf. Den ersten Versuch kann er noch abwehren, aber beim zweiten Schuss findet das Leder über den rechten Innenpfosten den Weg ins Tor (6.). Knappe zehn Minuten später wird eine Ecke ins Mittelfeld zurückgelegt. Ein Wachauer nimmt Maß und der verdeckte Schuss schlägt zum 2:0 im Drebnitzer Tor ein (15.). Jörn Ganze war zwar noch dran, konnte den Zwei-Tore- Rückstand jedoch nicht verhindern. Kurz darauf bleibt der Drebnitzer Torwart jedoch Sieger, als er den Versuch eines nach schönem Zuspiel frei vor ihm auftauchenden Wachauers abwehren kann. Nach einer knappen halben Stunde steht es schon 3:0. Einen Freistoß im Mittelfeld führen die Gastgeber schnell aus. Nach ein bisschen Kurzpassspiel ist wieder ein Spieler frei vor Jörn Ganze, der dem Drebnitzer Schlussmann mit seinem Schuss ins lange Eck keine Abwehrchance lässt (28.).

Von der SG kam bis dahin nicht viel. Die zwei, drei Versuche verfehlten ihr Ziel deutlich. Der Anschlusstreffer zum 1:3 fiel dann in Folge einer Standardsituation. Martin Birkner bringt einen Freistoß aus 17 Metern flach aufs Torwarteck. Der Wachauer Keeper hatte sich verspekuliert und konnte den Ball nur noch aus dem Netz holen. In der Folge konnten die Drebnitzer das Geschehen kurz ausgeglichen gestalten, ehe die Gastgeber fünf Minuten vor dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder herstellen konnten. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittellinie hebelt ein Doppelpass die Drebnitzer Verteidigung aus. Der Wachauer Spielführer taucht frei vor Jörn Ganze auf und tunnelt diesen zum 4:1 (41.). Dabei blieb es dann auch bis zur Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber dann einen Gang runter, kamen aber trotzdem immer wieder zu Tormöglichkeiten. Einzig Jörn Ganze sowie die mangelnde Präzision hielten das Ergebnis noch in Grenzen. Das 5:1 fällt nach einem Pass an den Strafraum, wo der Wachauer Spieler sich gegen Torsten Haufe durchsetzt und den Ball aus 16 Metern unter die Latte nagelt. Bei der SG fielen dann im weiteren Verlauf Tony Prescher und Marcus Voigt verletzungsbedingt aus. Hoffen wir, dass es die beiden nicht schlimmer erwischt hat. Wir wünschen Euch an dieser Stelle gute Besserung! Die einzigen beiden Wechsler Rico Neugebauer und Frank Richter kamen dafür ins Spiel, wobei letztgenannter ins Tor ging und Jörn Ganze die letzten Minuten im Mittelfeld agieren durfte. Aber auch Frank Richter durfte noch einmal hinter sich greifen. Ein strammer Schuss aus gut 25 Metern schlägt über ihm hinweg im Tor zum 6:1 Endstand ein (89.). Dann war auch schon Schluss und die Drebnitzer kassierten eine erwartbare Niederlage. Nächste Woche Sonntag kommt es dann zum Kellerduell, wenn die SG als Tabellenvorletzter den SV Liegau-Augustusbad, der aktuell die rote Laterne hält, auf dem Drebnitzer Sportplatz empfängt.

Jörn Ganze Gelb, Torsten Haufe, Tony Prescher (67. Rico Neugebauer), Morris Schönland, Roland Wanke, Philipp Ziesch, Lukas Heinrich, Marcus Voigt (82. Frank Richter), Martin Birkner Tor, Phillip Noack, Kevin Vetter

Bilder vom Spiel gibt's bei facebook.